Alex ProfilbildALEXANDRA
Nach Abschluss des Gymnasiums, einem abgebrochenen Jurastudium, dem müden Anlauf in der Gastronomie Fuss zu fassen, einer langjährigen Karriere als Supermarkt-Kassierin und einem halbjährigen Aufenthalt in Australien, arbeite ich nun als Lebensmitteltechnologin in einer Schokoladenfabrik. Obwohl ich meinen Schoggi-Job und mein Leben in der Schweiz liebe, zieht es mich immer wieder weg.

Diese Reise war schon immer ein Traum von mir. Völlig frei von Verantwortungen jeden Tag neu entscheiden zu können, auf was man gerade Lust hat und dabei Zeit zu haben die vielen kleinen und grossen Wunder dieser Erde entdecken zu können, muss phantastisch sein. Zusammen mit Mathias, mit dem ich seit 7 Jahren lebe und reise, will ich dieses Abenteuer wagen. 

Mathias ist der perfekte (Reise)partner für mich, weil er auch geduldig bleibt, wenn ich mit meinem Latein schon lange am Ende bin, er die Fähigkeit besitzt sich für die unbedeutendsten Dinge auf dieser Welt begeistern zu können und (manchmal) wegen seines Perfektionismus.


Mathias Profil
MATHIAS
Aufgewachsen bin ich in Mirchel, einem 500-Seelen-Dorf im Emmental, von wo aus ich meine Lehre als Elektroniker abschloss. Ohne Zeit zu verlieren, habe ich direkt danach die Berufsmaturität, sowie das Studium zum Elektroingenieur absolviert und bin nun seit mehreren Jahre in dieser Branche tätig.

Als Softwareentwickler litt meine Work-Life-Balance in letzter Zeit immer mehr, ich hatte plötzlich das Gefühl, das Leben rast im Schnellzugtempo an mir vorbei und jeder Tag ist wie der andere. Deshalb ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt diese Reise zu machen und Neues zu erleben. Wer weiss, was in der Zukunft sein wird.

Alex ist für mich die perfekte (Reise)partnerin  wegen ihres grenzenlosen Optimismus, ihrer genialen Ideen (wenn sie dann mitdenkt) und, ich gebe es nur ungern zu, aber manchmal hat uns auch schon ihre chaotische Art zu ungeahntem Glück verholfen.



Baloo Profilbild

BALOO
Baloo ist der Name unseres Toyota Landcruiser HZJ75. Seine Vorbesitzer nannten ihn schon so und deshalb haben wir den Namen einfach übernommen ohne uns gross Gedanken über eine Alternative zu machen. Später merkten wir, dass der Name gar nicht so verkehrt ist und eigentlich ganz gut zu unserem Begleiter passt.

Einerseits fühlen wir uns als Berner mit dem Wappentier, dem Bären, irgendwie verbunden. Andererseits ist Baloo wie sein berühmter Namensgeber aus dem Dschungelbuch auch schwer, gross und stets gemütlich unterwegs.

Der Titel "The Bare Necessities" - "das Nötigste" oder sinngemäss "Probier's mal mit Gemütlichkeit" widerspiegelt zudem genau unser Vorhaben mit Baloo. 

Status

Abreise:
Heimreise:
29. Mai 2018
2020
Aktueller Standort: California, US 
N33.91636°
E-118.08075°
29 m ü. M.
Lokale Zeit:
Sonnenaufgang:
Sonnenuntergang:
23:02 Uhr
06:50 Uhr
16:44 Uhr

Wo wir sind

Follow Us

            


Newsletter